Lothar-Rosengarten.de/

workingmansdead – Hippielieder auf deutsch

Ein musikalisches Projekt von Thomas Aderhold und mir – Lieder der legendären Hippieband „Grateful Dead“ in folkigem Arrangement und mit den liebevoll von Thomas Aderhold ins deutsche übertragenen Texten – garniert mit etwas Kinks, Beatles, Bob Dylan und abgeschmeckt mit guten einem Schuß Wladimir Wyssozki und Mikis Theodorakis.

workingmansdead auf Youtube

links Lothar Rosengarten gitarrespielend, rechts Thomas Aderhold am Mikrofon

boon fellow – Musik die nie vergeht

Ein weiteres Musikprojekt, bei dem ich diesmal nicht nur als Gitarrist sondern auch als Sänger agiere. An meiner Seite singt, geigt und percussioniert Anja Hawlitzki.

Cover-Mugge – 60er, 70er und ein gerüttelt Maß 80er inklusive NDW.

links Anja Hawlitzki geigend, rechts Lothar Rosengarten mit Gitarre am Mikrofon

Offene Liederbühne im Zimmer 16

Seit April 2011 moderiere ich die Offene Liederbühne im „Zimmer 16“. Sie wendet sich an Leute die mit ihren Liedern den Kontakt zum Publikum suchen. Die Künstler finden hier eine familiäre Atmosphäre die den regen Erfahrungsaustausch ermöglicht. Egal wie groß oder klein man sich fühlt.

Zu den wiederkehrenden Höhepunkten zählt die Zusammenarbeit mit der Leipziger Singer/Songwriter Bühne LIVE² die von der LIEDER-TOUR e.V. und dem MÜHLSTRASSE 14 e.V. organisiert werden. Moderator dort ist der in Leipzig lebende Liedermacher Michael Günther.

Die Offene Liederbühne im Zimmer 16 gibt es jeweils am 3. Montag eines Monats um 20:00 Uhr

Zimmer 16 – Florastr. 16, Berlin-Pankow

Lothar Rosengarten mit Klinkenkabel in der Hand moderierend (Foto: © Peter Danielzick)

song-vision

Musik für die Gemeinde - ein Liedprojekt des Gubener Musikers Andreas Eckert. Wobei Liedprojekt fast schon etwas kurz greift. Wir haben im Laufe der Jahre neben mehreren Liedprogrammen auch drei Musicals produziert von denen zwei, Friedrich und Danielle, meine Handschrift als Arrangeur tragen.

Die letzten beiden größeren Projekte unter meiner musikalischen Leitung waren die Wiederaufführung des 10teilige Liedzyklus „Vater Unser - Jesus lehrt uns beten” von Andeas Eckert im Herbst 2012 und eine Aufführung des Paulus-Oratoriums von Siegfried Fietz im November 2013.

song-vision auf Youtube

song-vision (Logo)
lothar-rosengarten.de / unter Freunden – 2015-07-12

Kontakt